Kinder- & Teenyoga

Durch Yoga versuchen wir, den Kindern einen Weg zu eröffnen, in harmonischer Entwicklung ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.

Im Mittelpunkt des Übens steht die Erfahrung, durch einfache sanfte und spielerische Übungen das Körper- und Raumgefühl zu entwickeln und zu erleben. Mit Erfahrungen in der Stille und durch Atemübungen ergänzen wir das bewegte Tun. Wenn Kinder lernen, das körperliche Übungen zu ihrem Wohlbefinden beitragen, werden sie später bewusster mit ihrem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.

Kinderyoga folgt keinem festen Stundenbild, ich gehe individuell auf die Gruppe und die Bedürfnisse der Kinder ein. So kann es mal eine auspowernde, wilde Stunde geben und die Woche drauf vielleicht eine ruhige. Yoga wirkt auch ohne strikte Übungsabfolgen.

 

Jedes Kind ist willkommen, es muss nichts leisten oder können.

 

Der nächste Kurs startet am dem 07.05.2019

dienstags

  • 17:00 bis 18:00 Uhr (60 Min) Kinderyoga
  • 18:15 bis 19:15 Uhr (60 Min) Teensyoga

 – ein Einstieg ist jederzeit möglich

im Kreativstübchen der Bücherzeit, Markt 11 in Stadtlohn statt.

Anmeldungen bitte über das JFB Stadtlohn