Über mich

Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest.

Ich bin Kareen und lebe mit meinem Mann in Stadtlohn (NRW).

Nach einigen Jahren in Vollzeit Bürotätigkeiten brauchte ich einen Ausgleich zur dauerhaft sitzenden Tätigkeit und der Arbeit am Computer, so bin ich zum Yoga gekommen.

Im Sommer 2015 habe ich gespürt, dass ich das Gefühl von Yoga weitergeben möchte und habe mich zu einer Ausbildung zur Yogalehrerin entschlossen. Diese hat mir Einblicke in verschiedene Yogastile ermöglicht und viele Erkenntnisse und Erfahrungen geschenkt, für die ich sehr dankbar bin.

Im Januar 2016 bin ich durch einen Workshop zum Yin Yoga gekommen und habe es schnell lieben gelernt.

Inzwischen kam noch die Ernährungs- und Gesundheitsberatung hinzu.

Ich liebe es, das Beste aus allen Bereichen zu verbinden und es weitergeben zu dürfen!

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die Ernährung und unsere täglichen Gewohnheiten ein starkes Fundament erschaffen. Wir können Dinge im Außen umso besser händeln, je besser dieses Fundament ist!

Daher lass uns darüber sprechen, wie wir Dir ein starkes Fundament schaffen!

Ausbildungen:

  • Ausbildung zur Yogalehrerin (200 Stunden) (2015-2016)
  • weiterführende Ausbildung zur Yogalehrerin (+ 300 Stunden) (2016-2017)
  • Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (2022)
  • Heilpraktikerin i.A. (seit 2022)

Weiterbildungen:

  • Yin Yoga Ausbildungen bei Stefanie Arend
  • Faszientraining beim Fortbildungsinstitut Münster
  • Blackroll Trainer und Moves Trainer Ausbildung
  • Kinderyoga Grund-Ausbildung bei der Kinderyoga-Akademie
  • vegan-vegetarische Ernährung (2022)
  • Darmgesundheit (2022)
  • Säure-Basen-Beraterin (2022)

Ich freue mich sehr, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen!